By using this site/app and the provided coordinates, I acknowledge the disclaimer.
Firmensitz
Dobel
10810
48.8014, 8.5070
Bewertung: 4.7
Zum Bewerten tippen
Comments
DE 8
boots
10.05.2026
Das Haus "Firmensitz" ist ein Privathaus eines vermögenden Mannes gewesen. Da sind viele Klamotten von ihm darin. Stand April 2026
ChrisCraft
10.03.2026
Ich und ein Kumpel waren nun auch nochmals da. In das Restaurant oder was das war kommt man easy rein aber nicht mehr soo spannend. In den Teil gegenüber sollte man auf keinen Fall. Wir waren nur auf dem Grundstück und hatten nach einem Eingang geschaut, dann hielt ein Auto an der Straße an und zwei Männer sind auf das Grundstück gelaufen um uns wahrscheinlich zu suchen. Wir hatten uns vor ihnen erstmal versteckt aber nach ein paar Minuten kam dann auch die Polizei die uns dann gefunden hatte. Die Männer meinten dass das Haus mit Bewegungsmelder gesichert ist. Also auf keinen Fall hingehen! Man sollte es auf keinen Fall riskieren da es ja auch keinen Eingang gibt.
BurnOutUrbexer
18.11.2025
Bin heute nochmal dort gewesen, da ich sowieso aktuell im Schwarzwald bin. Ich habe mir jetzt beides mal angeschaut. Diese ehemalige Gaststätte oder ähnliches und dieser Firmensitz auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Zur Gaststätte: Zugang immer noch aktuell (Kellerfenster). Da wurde wohl angefangen zu renovieren und dann keine Ahnung, was da passiert ist. So uninteressant fand ichs dennoch nicht. Zu dem Firmensitz (welcher vermutlich auch hier gemeint ist): Das war schon anspruchsvoller. Möglicher Zugang aufs Grundstück wäre vorne zur Straße hin über den Mauervorsprung (rechts oder links von dem Eingangstor). Der ist nicht besonders hoch und machbar. Ich bin allerdings am Feldrand vorgelaufen. Irgendwann kam ich zu einem kleinen Gartentürchen welches offen stand. Da bin ich dann durchgeschlupft. Ein sehr schönes Haus, steht noch viel drin. Man kann durch die Fenster schauen. Theoretisch könnte man sogar rein, da eine große Schiebetüre auf der Rückseite des Hauses offen steht, aber die ist wahrscheinlich verzogen, so dass ich sie nicht aufbekommen habe.
ChrisCraft
09.10.2025
War letztens da. Eingang gibt es durch ein Kellerfenster an der rechten Seite. Lohnenswert ist es aber nicht unbedingt. Es gibt noch ein paar Interessante Fotomotive aber mehr nicht. Man sollte es nur besuchen wenn man in der nähe ist.
Makkami
24.04.2025
Interessant die meisten Gegenstände waren noch da und es gibt 4 Etagen mit Keller und Dachboden sehr leichtes rein kommen durch das Fenster und es seid dich keiner, ich würde es empfehlen
BurnOutUrbexer
31.12.2024
Gab es beim Setzen der Markierung einen Fehler? Mir kommen die Bilder bekannt vor und müssten von dem Gasthaus oder ähnlichem stammen, welches von der roten Markierung aus gesehen oberhalb befindet oder täusche ich mich da? Das hat mit einer Firma weniger zu tun. Laut dem was ich so recherchiert habe und dem was ich dann noch über Google Maps so gesehen habe, müsste aber das größere Gebäude unterhalb der roten Markierung gemeint sein (auf der anderen Straßenseite), welches aussieht wie ein halbes, großgeschriebenes H. Da hatte nämlich eine Firma ihren Sitz. Falls ich mich getäuscht haben sollte, sorry dafür.
urbexploringgirl
30.12.2024
Das mit der Baustelle kann ich bestätigen, ich war allerdings auch vor ein paar Jahren dort. Damals war ein großes Fenster im Keller kaputt. Sollte das jemand wirklich gehören, wird er wohl das Fenster in der Zwischenzeit repariert haben…
peterm320
17.12.2024
Dauerbaustelle seit Jahren.Stand 2022 Seitdem keine Informationen mehr.
To ensure that comments are correctly assigned and can be processed by the administrators, please write only in the language set in the app. Comments in other languages may not be understood or processed by moderators.
Write a comment