Wir waren diese Woche dort, man kommt von der Hauptstraße nach wie vor leicht aufs Gelände. Der Brandgeruch ist an manchen Stellen wirklich sehr stark und man findet auch in fast jeder Ecke irgendwelche Essensrationen und Schlafsäcke. Also es scheinen einige Obdachlose dort zu hausen. Tauben haben sich dort ebenfalls zuhauf eingenistet. Es ist dennoch eine coole Location, um ein paar Fotos zu machen und sich etwas umzusehen.
Yo der alte Schlachthof ist eigentlich Pflicht, wenn man aus der nähe kommt. Würde aber empfehlen bewaffnet und in gruppen reinzugehen, da dort ein Gewalttätiger Obdachloser lebt. Also nicht ganz ungefährlich
Der alte Schlachthof in Lübeck wirkt inzwischen wie’n riesiger Betonwal, dem die Seele abhandengekommen ist. Überall Schmierereien, als hätten sich da jahrelang gelangweilte Kids ausgetobt. Inventar ist quasi keins mehr da,die paar Reste, die man findet, wirken wie übrig gebliebene Knochen vom Gebäude selbst.
Dafür sind die Hallen beeindruckend groß. Man steht da drin und hört seine Schritte wie in ’nem leeren Speicher am Hafen. Viel Atmosphäre, wenig Substanz – aber genau das macht den Reiz aus. Ein Lost Place, der mehr durch seine Weite als durch Details erzählt.
Wenn man auf große, raue Industrieflächen steht, lohnt sich der Abstecher trotzdem.
Sehr marode, nicht wirklich sehenswert. Es sind schon ein paar Menschen durch die morschen Decken gebrochen und min 2 Personen dann leider auch verstorben. Ich würde empfehlen die NFZ links liegen zu lassen, die Gefahr ist es nicht wert
Besucht mit Freunden am 07.08.2025 und am 09.08.2025 .
Einer der besten Lost Places in Lübeck.
Schlachthof/Fleischerei ist seit 2006 verlassen und enthält viele große verlassene Hallen,Räume und lange Fluren die in die Dunkelheit führen oder Treppen zum Dach.
Es gab keine Überwachung und keine Kameras, ins Gebäude kommt man leicht rein.
Das Gebäude ist komplett voller Graffiti und in mehreren Räumen wohnen viele Tauben.
Neben dem Schlachthof befindet sich ebenfalls auch eine verlasse Scheune,wo aber sehr viele Obdachlose und Drogenabhängige wohnen.
Wir waren mehrmals auf dem Dach um die schöne Ansicht zu sehen,es ist echt sehenswert...
Wie bereits von anderen erwähnt ist überall Zaun drum herum. Gegenüber der Tankstelle war ein Loch im Zaun. Man kommt gut durch. Im Gebäude waren jedoch viele Matratzen mit sauberen Schlafsäcken, daher haben wir die Besichtigung abgebrochen. Wir wollten niemanden stören/belästigen.
Geiles Lostplace, unter den Lübeckern bekannt und auch oft besucht. Zu sehen gibt es im großen und ganzen nicht sehr viel. Sind ein paar große Hallen, einen Büro Abschnitt und lange Gänge. Ein Besuch ist es aber dennoch wert wenn man aus der Nähe kommt.
Überall Zaun drum herum. Es gibt eine Stelle durch den Busch, allerdings auf einer Hauptstraße gegenüber einer Tankstelle.
Auf der anderen Seite befindet sich noch ein anderer Lost place der nicht markiert wurde.
Nur von einer Seite erreichbar durch den Busch und mit Klettern verbunden. Hier wird man ebenfalls gesehen da keine Büsche auf dem Gelände vorhanden sind. Am besten abends oder an Feiertagen dorthin. Viel spaß:)
zaun wird regelmäßig neu gemacht, an der hauptstraße sind löcher im zaun aber war uns zu auffällig da, die beiden ställe auf der anderen seite sind betretbar aber nicht wirklich interessant. am besten an sonntagen und feiertagen versuchen dort hin daher auf beiden seiten firmen sind die es zum teil die gebäude noch nutzen
Wir waren bereits 2 mal vor Ort
Sehr groß
Viel Graffiti stellenweise aber echt schön anzusehen
Es schläft ein Obdachloser drin der würde gerne am Abend seine Ruhe haben
Nebenan steht auch noch ein kleines Häuschen aber sehr Einsturz gefährdet
Nebenan ist wohl auch noch ein Gelände was wohl mit dazu gehört da waren wir noch nicht war wohl damals die Quarantäne für die Tiere
Als wir vor 3 Jahren da waren sind wir über ein Nachbargrundstück in den Haupteingang eingestiegen knapp 4 Std hat der Ort uns gefesselt sehr spannend fanden wir
Mann kommt gut aufs Gelände.Die Location ist groß viele Räume also ein bisschen Zeit zuhaben gute 3 Stunden.Lohnt sich aber weil geheüber den Gleisen ist noch ein Lostplace wir haben noch ander Lostplacer gefunden.Bei der Schlachterrei.
Ein sehr interessantes Lost place, viel zu entdecken und sehr groß, daher lohnt es sich Zeit mitzubringen. Gutes reinkommen. Die Geschichte dahinter ist auch "krass", wenn man mal recherchiert. Wir waren vor ein paar Monaten zuletzt dort.
To ensure that comments are correctly assigned and can be processed by the administrators, please write only in the language set in the app. Comments in other languages may not be understood or processed by moderators.