By using this site/app and the provided coordinates, I acknowledge the disclaimer.
Villa
Bad Wildungen
1331
51.1142, 9.1097
Bewertung: 4.4
Zum Bewerten tippen
Information
Die Villa war einst das Zuhause des Ehepaares Dr. Klaus Kraft und Dr. Claire Kraft, die 1942 heirateten. Klaus Kraft führte nicht nur eine eigene Praxis, sondern war auch im Liborius Krankenhaus in Bad Wildungen tätig. Das Paar hatte fünf Kinder: Jost, Veit, Klaus, Frank-Thomas und Cornelia.

Die Familienhistorie ist trotz zahlreicher Dokumente in der Villa schwer nachzuvollziehen. Veit Kraft, der 2000 starb, war Urologe und betrieb eine Praxis in Bad Wildungen. Er heiratete Verena Kraft-Hammelbacher aus München. Josts Briefe belegen, dass er um 1967 in Frankreich studierte. Über Cornelia ist wenig bekannt, aber entgegen einiger Vermutungen lebt sie in Aachen und hat sich nicht das Leben genommen. Es gibt keine Anzeichen für eine Scheidung von Klaus und Claire, da eine Einladung zu ihrer Silberhochzeit gefunden wurde.

Klaus Kraft verstarb 1988, und sein Grabstein befindet sich in der Villa. Es wird angenommen, dass die Villa seit seinem Tod leer steht. Es gibt Spekulationen, dass die Kinder das Erbe aufgrund hoher Schulden, die durch Kontoauszüge in der Villa belegt werden, abgelehnt haben. Das Ferienhaus der Familie auf Sylt wird weiterhin vermietet.
Comments
DE 49
Xialeva
06.06.2026
aktueller Zustand nach dem Brand. betreten sollte man es aktuell nicht mehr es ist direkt Polizei dort wenn man drauf ist
Mike05
23.05.2026
War vor einiger Zeit da, es war ein sehr schöner Lost Place! Mittlerweile ist das Haus fast komplett abgebrannt. Branntstiftung. Ich verstehe es einfach nicht! Genau wegen solchen Leuten werden diese Plätze dann immer verbarrikadiert und Videoüberwacht!
Lostarica
19.05.2026
Es war immer meine Traum-Location. Ich habe schon als Kind vor 10 Jahren Videos über diesen Ort gesehen und war selbst 2023 dort. Es war unvergesslich. Eine traurige Nachricht, dass es mit diesem Ort nun so weit gekommen ist. RIP Anna L.
Patreon
leroybeta
16.05.2026
Dachstuhl und Obergeschoss mittlerweile vollständig abgebrannt
Ostfriese112
16.05.2026
Leider in der letzten Nacht abgebrannt
Annelie
16.05.2026
Abgebrannt 😥
Xialeva
16.05.2026
War schon 2 Mal dort. Sehr schöner LP, leider hat es dort heute morgen einen großen Brand gegeben und Anna L ist nicht mehr betretbar.
MarkusSunder1989
16.05.2026
16.5 HNA es ist angesteckt worden fast komplett ausgebrannt laut der Zeitung
GiVo07
16.05.2026
Dieser Ort ist diese Nacht abgebrannt ..
NextPower
26.04.2026
Waren heute da und auch bis zum Dachboden hoch gegangen. Die Decken sind übriges nicht komplett eingestürzt. Leider sieht es viel zerstörten aus als auf den Bildern, wundere mich vorallem über das Foto vom Bett das am 25 April hier hochgeladen wurde, ich war heute am 26 April dort und stell mal ein Bild von dem Bett rein wie es heute aussieht.
JennyJennyJenny
26.04.2026
schade wir sind wohl ein paar Jahre zu spät gekommen… trotzdem gibt es noch ein paar schöne Motive 📸
Franzi5899
15.03.2026
Waren gestern Abend spontan drinnen, persönlich würde ich davon abraten, weiter zu gehen wie in die untere Etage, da die Decken mittlerweile komplett eingestürzt sind. Vom Schimmelbefall ganz zu schweigen. Persönlich würde ich sagen, dass es sich einfach nicht mehr lohnt.
Sebiundhannah
23.01.2026
Einfacher Einstieg, direkt am Haupteingang rechts vorbei ist ein großes Fenster offen. Dort sind auch direkt die beiden Grabsteine der ehemaligen Besitzer. Allgemein findet man noch viele persönliche Gegenstände im Haus, auch der noch funktionsfähige Flügel war sehr beeindruckend. Teilweise sind die Decken schon kurz vor Einsturz, daher aufpassen.
Razer97
26.12.2025
Sehr schöne Location, aber Vorsicht wo man hin tritt. Der Verfall ist schon extrem aber bietet dadurch sehr schöne Motive.
DavidUnterwegs
22.12.2025
War eben dort und mega toll gewesen, einfach alles zurückgelassen worden und wunderbar zum Fotos machen. Bisschen aufpassen muss man aber wegen Nachbarn und der 2 Stock ist sehr einsturzgefärdet.
Mike05
14.12.2025
Super interessant. Leider wie schon gesagt viel zerstört, aber auch leicht begehbar. Ich würde empfehlen zu kommen, wenn es dunkel ist, da drumherum viel los ist (z.B. steht direkt nebenan ein Hotel). Parken kann man auch ganz in der Nähe. Den Hund kann man auch mitnehmen, man sollte nur wegen den Scherben etwas aufpassen. Alles in allem Top! Bilder folgen...
TrUrbex97
25.11.2025
Cooler lostplace aber langsam wird es gefährlich dort wegen dem dach und dem treppenhaus massiv einsturtzgefährdet passt auf
urbexs
09.11.2025
Sehr geiler Lp. War das 2mal heute da und es verändert sich immer was.
Duderob84
22.10.2025
Einer der bekanntesten LPs in Deutschland. Leider mittlerweile sehr runtergerockt, aber immer noch fantastische Fotomotive.
Toasty1895
20.10.2025
Immer noch schön. Haupttor steht nach wie vor offen. Wenn man vorsichtig genug ist, sind auch die oberen Etagen noch immer sehr reizvoll (mit dem Flügel und dem Schlafzimmer).
Absalon1608
16.10.2025
Die Villa ist zwar schon in den Jahren gekommen, aber dennoch immer wieder sehenswert. Waren schon öfters dort und müssen feststellen das dort immer wieder massive Veränderungen gibt.
MDaniel
06.08.2025
Hätte ich gerne früher gesehen vor dem ganzen Vandalismus. Trotzdem schön dort gewesen und schöne Motive.
Lostplacetime
05.07.2025
Leider bin ich etwas zu spät dran da ja schon einiges zerlegt wurde aber es gibt auch noch schöne Motive😀👍
Ralf15
15.06.2025
Ich muss meinen letzten Kommen zurück nehmen, ich stand vor der falschen leeren Villa!
Comavetr
14.06.2025
Hi, waren heute da. Haben auch Andere gesehen, sorry wenn wir euch erschreckt haben, schreibt mal bitte ob ihr euch erschreckt habt. Also ist noch viel vorhanden von Bauarbeiten keine Spur!
Ralf15
12.06.2025
Stehe gerade vor der Hausnummer 1, Baugruppe ist drin und räumt auf. Container und Schutzrutsche sind da.
Xquadrat
02.06.2025
Waren DOnnerstag dort, auch wenn viel Vandalismus ist lohnt es sich nach wie vor. Weiter hoch als die erste Etage haben wir uns nicht getraut da es sehr einsturz gefährdet ist. Haben einige andere Leute dort getroffen die zum Fotos machen dort waren. Es liegen unzählige Akten, Medizinequipment, KOntoauszüge, Patientenakten und Bücher rum. AUch die Grabsteine des Besitzers und seines Sohnes stehen dort noch.
Waren heute dort. Leichtes reinkommen, entweder durch das defekte Fenster oder die Kellertür. Viel Vandalismus, viel Papierkram, trotzdem noch schöner LP. Waren (mit viel Vorsicht) im 3.OG. Lohnt sich
Stella2411
11.05.2025
Waren heute da. Es ist wirklich alles zerstört. Die decken sind teilweise schon sehr eingestürzt weshalb wir auch keine einzige etage nach oben gegangen sind. Der eingang war sehr einfach zu finden da das Fenster komplett weg ist. Würde da nicht nochmal hin wegen der Einsturzgefahr.
05.05.2025
Krass runter gekommen, im gleiche Ort steht die Therme leer und wird bald abgerissen. Einfach mal googeln
DerPhill
24.04.2025
Sehr baufällig. Viele persönliche Dinge und auch Mobiliar vorhanden. Lohnt
Emilia07
22.04.2025
Stand 23.02.2025: das Reinkommen ist trotz der präsenten Lage des Gebäudes kein Problem, da die meisten Passanten desinteressiert an dem Objekt sind und sich eine Art Pension hinter dem Gebäude befindet, welche man auf dem selben Weg erreicht. Es ist ein sehr interessanter Lost Place aber bedingt durch den sich zunehmend verschlechternden Zustand eher etwas für Liebhaber statt für Abenteurer. Würde ihn aber Leuten die sich ohnehin schon in der Nähe befinden sehr empfehlen.
XN333
23.03.2025
Waren heute dort. Sehr schönes interessantes Ort. Leider stark vandaliert und verwüsst. Vorsichtig beim betreten, der Fußboden ist nicht überall Stabil. Das schöne Klavier steht immer noch da.
TheHabernauers
22.02.2025
22.02.2025 Wir waren heute dort. Der Zugang war, wie schon oft kommentiert, sehr leicht. Der Verfall und Vandalismus ist fortgeschritten, doch ist es ein sehr sehenswerter Lost Place, mit viel Charme und Highlights. Beeindruckend waren die vielen Bücher, ein Klavier und die Urologiepraxis mit unzähligen Dokumenten.
LostEchos
12.01.2025
Waren heute am 12.01.2025 vor Ort. Mega interessante Location vor allem die andere Arztpraxis wohl eine Urologie samt Stuhl und Einrichtung. Schöne große Bibliothek mit wahnsinnig vielen Büchern. Leichter Eingang seitlich am Gebäude die Einfahrt runter dann da durch das große Fenster durch oder hinten rum und die Wendeltreppe rauf 👍🏻
kathi89
03.01.2025
Ich war kurz vor Weihnachten das erste Mal dort. Traurig wie viel Vandalismus es dort bis jetzt gegeben hat. :( Dennoch gab es viele schöne Dinge zu entdecken.
Fire11angel
16.09.2024
Lohnt sich mal vorbei zu schauen, besonders im Erdgeschoss, nur leider sind einige Räume nicht mehr so in Schuss, wie auf den Bildern. Bei den Treppen aufpassen, an einer Stelle kommt schon die Decke runter.
Kennedy
31.08.2024
Ein sehr interessanter Lost Place. Habe ihn 2014 das erste Mal besucht. Da war er noch besser erhalten und es fehlten nicht so viele Möbel und andere Sachen. Man musste schon damals in den oberen Stockwerken auf die Böden aufpassen. Auf jeden Fall ein Besuch wert, wenn man in der Nähe ist.
Mirob
15.06.2024
Sehr schöner Ort, war vor paar Monaten dort. Allerdings sollte man in den höheren Stockwerken aufpassen, da vieles schon eingestürzt ist. Zugang durch offenes Fenster, welches aber von der Straße relativ gut zu sehen ist oder durch die Kellertür.
Bigger55
03.06.2024
Sehr leicht zu finden, ist aber leider sehr kaputt und unstabil. Es hat vier Stockwerke und ein Keller. Lohnt sich nicht hin da hin zu kommen wen wann von weit weg kommt
Pusteblume
30.05.2024
Unbeschreiblich … Vorsicht geboten , da der Verfall sehr weit fortgeschritten ist . Viel Vandalismus leider .
UrbexDaniel81
20.05.2024
Für jeden Urbexer ein muss. Man kommt leicht rein. Leider ist nach Jahren dort der Vandalismus sehr fortgeschritten 😔 Aber dennoch kann man viele tolle Fotos machen
Patreon
Elke
08.05.2024
Eines meiner Lieblings-LP's auch wenn es dort schon sehr schlimm aussieht, das erste Mal war ich 2013 dort, da konnte man noch ohne Gefahr durch die Stockwerke stromern.
Patreon
Sarilena
03.04.2024
Ich war mit einer Freundin vor ca. 1,5 Jahren dort. Sehr interessanter Ort. Man muss sehr vorsichtig sein. Das Gebäude ist nicht mehr sehr stabil gewesen. In den ersten Stock sind wir nicht hoch weil die Decken unten einem entgegen kam und wir Angst hatten durch zu brechen. Im Keller liegen noch jede Menge Patienten Unterlagen usw. Auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir sind damals 2 Stunden extra gefahren.
Npetzsche
11.02.2024
Hi Wir waren gestern (10.2.24) dort.Rein ging es durch ein Fenster,alles lag dementsprechend voll mit Scherben.Es liegen auch Sachen dort,die höchstwahrscheinlich jemand mitgebracht hat!Ich glaube alle Bücher dieser Welt liegen in dieser Villa???? Kontoauszüge usw gut erhalten, schätze durch die gute Luftzirkulation,da sämtliche Scheiben eingeworfen sind ! Je höher man kommt desto riskanter wird es.Dennoch ein cooler Lost Place????
VladDPfaehler
28.01.2024
Ein sehr interessanter Ort. Wir waren heute da. Der Verfall ist echt heftig. Je höher man in dem Gebäude kommt, desto mehr Vorsicht ist geboten. Das oberste Stockwerk haben wir deshalb nicht betreten.
Cramorg
28.01.2024
Schon ein interessanter Ort, der Verfall ist aber sehr weit fortgeschritten. Eingang über Keller sehr leicht möglich. Hier fehlt die Tür und man steht mitten in Patientenakten.
AdventureRabbits
23.01.2024
Ende letztes Jahr dort gewesen. Eingang über ein Fenster. Böden in allen Etagen durch die Zeit nicht mehr ganz so sicher. Nach oben immer schlimmer. Dennoch eins super geile Location und ein Besuch wert auch für Fotos und Videos.
Patreon
Garcia2590
07.01.2024
Ein super interessanter Ort aber leider viel kaputt gemacht worden. Und der Zahn der Zeit nagt stark an der Substanz
To ensure that comments are correctly assigned and can be processed by the administrators, please write only in the language set in the app. Comments in other languages may not be understood or processed by moderators.
Write a comment