By using this site/app and the provided coordinates, I acknowledge the disclaimer.
Altenheim
Marxzell
16854
48.8342, 8.4415
Bewertung: 3.5
Zum Bewerten tippen
Comments
DE 12
Yannick03
03.05.2026
Kein reinkommen mehr möglich, alle genannten Eingänge waren verschlossen und wachsame Nachbarn haben uns aus dem Fenster beobachtet.
boots
04.01.2026
Küche, Speisesaal und Lesesaal ist noch gut, Vandalismus beginnt
boots
04.01.2026
Heute mein erster Spot des Jahres, da der Hausmeister lief mir draussen mit seiner Schubkarre über den Weg. Ist aber immer noch machbar, der Vandalismus beginnt. Küche, Speisesaal und Leseraum istnoch bestückt. Der Rest ist leer. Viele Passanten laufen da rum.
UrbexBasti
21.09.2025
Moin zusammen, es ist kein Lost Place, es wird nur aktuell nicht genutzt. Es gibt einen Hausmeister der sich drum kümmert und ab Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres wird das Gebäude kernsaniert.
Wonnionni
21.09.2025
Licht brannte unten im Keller, es sah so aus als ob jemand gerade frisch aufgeschlossen hatte und die Toiletten sauber gemacht und mit frischen Toilettenpapier bestückt hat,ein Schlüssel steckte im Schloss, eventuell kümmert sich noch ein Hausmeister darum, große Frage ob es wirklich lost ist
Felixxxxxx
21.09.2025
Komplett frei von vandalismus. Strom und Wasser. Eingang entweder hinten durchs Fenster oder über die Rettungstreppe durch eine offene Balkontür. Bisschen aufpassen wegen den Anwohner direkt nebeneinander und dem restaurant.
ChrisCraft
15.09.2025
War gestern da Es gibt zwei offene Fenster auf der Rückseite. Die oberen Etagen kann man sich sparen da da alles leer ist. Aber das Erdgeschoss und der Keller sind noch ganz interessant da es auch kein Vandalismus gibt. Strom funktioniert leider nicht mehr. Würde am besten nicht am Wochenende gehen da sonst zu viele Leute unterwegs sind.
Kathi1256
02.09.2025
Zwar sehr leer aber kaum Vandalismus und es gibt trotzdem noch gut was zu sehen top würde aber nicht länger als 20 min bleiben da es sein kann das man gesehen wird also geht mal ab und zu zur Ruine und wartet ein parr Minuten auch ein sehr schöner Anblick dort
AnonymerNutzer
28.07.2025
Ist nicht mehr arg spannend leer geräumt über eine Feuertreppe kommt man rein viel offene Türen und Fenster
LT2023
09.07.2025
Auf das Grundstück an sich kommt man echt easy, allerdings wollten wir zu den Treppen laufen (welche hier vor ein paar Tagen von Fabi95 erwähnt wurden) und genau an diesem Punkt wird man recht schnell von einem Bewegungsmelder erkannt. Das Licht ist unnormal hell! Würde ich nicht empfehlen, da schräg gegenüber ein Restaurant/Bar ist und umliegende Häuser auch bewohnt sind. Taschenlampen im Gebäude würde man auf jeden Fall von allen Seiten sehen.
Fabi95
06.07.2025
So kommt man rein: Die Feuertreppe hinterm Haus nach ganz oben gehen, dann die Balkone bis fast ganz hinten entlanggehen. Eine Balkontür ist offen, dort kommt man problemlos rein. Ist sehr gut erhalten, gibt noch Strom, kein Vandalismus.
peterm320
03.07.2025
Das Gebäude ist in gutem Zustand und unzugänglich. 5Jahre Leerstand und kein Vandalismus. Planung für zukünftige Nutzung ist angeblich schon fertig.
To ensure that comments are correctly assigned and can be processed by the administrators, please write only in the language set in the app. Comments in other languages may not be understood or processed by moderators.
Write a comment