By using this site/app and the provided coordinates, I acknowledge the disclaimer.
Betonschiff
Wismar
17148
53.9309, 11.4734
Bewertung: 0.0
Zum Bewerten tippen
Comments
DE 3
dieKrise
10.08.2025
Wenn man den Einstieg bei N53.926858° E11.481251° wählt, ist ein Zugang ohne Verbotsschilder und Zäune möglich. Wir waren am 24.07.25 auf dem Schiff, nach uns waren noch mindestens zwei weitere Gruppen dort. Fotos hatte ich hochgeladen, diese sind vom 24.07.25.
PetDrago
09.08.2025
Gebiet ringsrum eingezeunt. Es wurden Verbotsschilder aufgestellt. Kein hinkommen mehr, aber Möglichkeiten für Fotos bestehen noch
dieKrise
01.08.2025
Das Betonschiff von Redentin ist das Stahlbetonküstenmotorschiff Wismar I, welches Ende des zweiten Weltkriegs gebaut, aber nie richtig fertig gestellt wurde, aber bis 1972 verschiedenen Zwecken diente. Seit November 1972 liegt es als Wrack an dieser Stelle (siehe Artikel bei Wikipedia). Ein guter Einstieg ist bei N53.926858° E11.481251°. Von dort kann man zu Fuß oder mit SUP/ Gummiboot zum Schiff gelangen. Um auf das Schiff klettern zu können, braucht man eine mindestens 3,60 m lange Leiter. Von dort aus kann man dann die verschiedenen Bereiche erreichen. Neben Urbexern trifft man dort auch Geocacher, gerne auch in Personalunion. :)
To ensure that comments are correctly assigned and can be processed by the administrators, please write only in the language set in the app. Comments in other languages may not be understood or processed by moderators.
Write a comment