Wir waren in den Gängen drinnen, da waren viele Rohre bei denen die Isolierung auseinander fällt. Wir gehen davon aus, dass es sich dabei um Asbest handelt. Also wenn man da hin will nur mit Schutzmaske.
An diesen Koords ist der Haupteingang zum Treibstoffbunker. Rundherum befinden sich auch noch andere Möglichkeiten, den Bereich zu betreten. Wir waren in zwei Bereichen mit Tanks. Diese sind ähnlich aufgebaut und bis auf Treibstoffreste leer, stinken aber noch. Wer auf Sicherheit gehen will, sollte eine partikelfiltertierende Halbmaske oder Maske mit Partikelfilter wegen der offen liegenden Isolation mitnehmen oder eine Maske mit Kombinationsfilter (gegen Organik und Partikel). Ein Warngerät gegen CO/CO2 ist eventuell auch hilfreich.
Ein Bereich mit Tanks geht recht schnell links ab, der andere ist weiter den Gang runter links (jeweils Leitern rauf und wieder runter klettern). Die lange Treppe soll mal bis zur Ostsee gereicht haben. Der Zugang ist aber verschlossen. Auch hier gilt, dass sich Urbexer und Geocacher den öffentlichen Raum teilen. Seid einfach freundlich zu einander, beide Gruppen haben dasselbe Ziel. :)
To ensure that comments are correctly assigned and can be processed by the administrators, please write only in the language set in the app. Comments in other languages may not be understood or processed by moderators.