By using this site/app and the provided coordinates, I acknowledge the disclaimer.
Haus
Hersbruck
18029
49.5127, 11.4403
Bewertung: 4.7
Zum Bewerten tippen
Comments
DE 16
Motorradbraut
04.06.2026
Wir waren gestern auch in diesem Haus. Es ist der Wahnsinn, wie viele gut erhaltene Möbel noch vorhanden sind und es gibt fast keinen Vandalismus, es sind sogar noch die Betten fast intakt und die wunderschönen alten Schränke. Ich verstehe nur nicht, warum alle Bücher aus den Regalen gerissen und einfach auf den Boden geworfen wurden. Der Schwarzschimmel ist wirklich extrem, was aber wahrscheinlich darum der Fall ist, da fast alle Fenster noch intakt sind und die Rolläden geschlossen. Besonders interessant fand ich die alte Schießanlage im Keller. Zugang ist ganz einfach. Wir wurden nur von einem Fußgänger "erwischt" als wir wieder raus sind, aber ich denke mal, es ist ihm egal gewesen. Daneben gibt es auch noch ein verlassenes Haus, da kam ein, ich denke mal, Obdachloser raus.
Pistepirko
19.04.2026
„Das Haus des Rechtsanwaltes“ könnte man den Spot nennen. 2012 ist der Herr gestorben und seither steht das Haus wohl auch leer. Innen findet sich noch die komplette Einrichtung und sehr viele Dokumente aus dem Leben des Herrn Dr. P. und dessen Familie. Der Mann hatte ein sehr bewegtes Leben und dementsprechend interessant ist die Location.Erstaunlich ist auch, warum die Nachkommen, die offensichtlich noch im gleichen Ort arbeiten, sich um nichts mehr kümmern.
LW0612
09.04.2026
Gut zugänglich, es gibt UG, 1OG und KG. Es gibt viel zu entdecken bedonders Dokumente von 1955/1956. Währe aber schlau Masken mitzunehmen wegen Schwarzschimmel
Kranich
22.03.2026
Sehenswerte Location trotz Vandalismus und Zerstörung. Es gibt sehr viel zu entdecken.
LPJames
20.03.2026
Besuch am 14.03.2026. Zugang leicht. Tolle Eindrücke und Motive vorhanden, trotz das viel durchwühlt wurde. Die tonnenweise Literatur des Besitzers ist beeindruckend sowie viele persönliche Dokumente, eines einst tüchtigen Geschäftsmannes, und hat mich einige Zeit in Anspruch nehmen lassen.
NeNico79
14.03.2026
Ein toller Ort. Zugang wie beschrieben. Schwarz Schimmel ja aber gut belüftet. Viele schöne Details, viele persönliche Unterlagen.
NorbertBTrug
19.02.2026
Extrem viel Schwarzschimmel, ich hab total bereut nicht mit Maske reingegangen zu sein. Das Haus ist schon ziemlich interessant. Es ist noch quasi alles an Einrichtung da, leider schon ziemlich durcheinander geworfen an manchen Stellen. Eingang durch die Garage ist sehr einfach und leicht möglich ohne gesehen zu werden. Sehr spannend wie viele und welche Bücher er hatte, Briefe von 1936 und früher, sehr interessantes Zeug! Ich will nochmal betonen: unbedingt mit Maske reingehen! ich merke es immernoch ein bisschen...
Patreon
UrbexClubGermany
12.02.2026
Waren heute drin. WARNUNG VORAB. Viel Schimmel in manchen Räumen also Maske mitbringen am besten. Das Haus ist noch relativ gut eingerichtet. Es liegen noch Haufenweise Bücher und Dokumente rum. Highlight ist die Bar im Keller. Viel Erfolg Eingänge gibt es von allen Seiten eigentlich am besten geht es aber über die Garage.
Lost553
23.01.2026
War heute dort, Zugang wie schon gesagt rechts neben der Garage, ich kündige mich bei solchen Lost Places immer zuvor an, da ich ungewollte Verwirrung vermeiden will. Hab es diesmal sogar zwei mal gemacht, nach drei Minuten hab ich Geräusche von oben gehört, welche plötzlich zu lauten Schritten wurden. Bin abgehauen. An sich aber eine wahrhaftige Zeitkapsel, werde nächstes Mal den Ort zu zweit besuchen
PaNic19
04.01.2026
Waren am 4.1.26 vor Ort. Zugang wie beschrieben, neben Garage. Erstmal waren wir etwas geschockt von dem Vandalismus, der dort herrscht. Der Schimmel tut sein übriges. Umso weiter man aber geht, umso mehr Highlights kommen zu Tage. Der Bewohner, ein ehemaliger Anwalt und Buchautor, ist 2012 verstorben. Schöne Location. Sollte man unbedingt noch anschauen, bevor es ganz kaputt ist.
Crazydieg0
03.01.2026
Muss man unbedingt gesehen haben am besten mit Maske alles voller Schimmel haben in den 40 Minuten in denen wir im Haus waren 4 andere Gruppen im Haus angetroffen sehr viel los obwohl es lost ist 😅
Caticorn
30.12.2025
Sehr schöne Motive, viele alte Möbel und eine Abwechslungsreiche Einrichtung. Leider natürlich auch Vandalismus vorhanden und viel schimmel. Dort hat wohl mal ein Rechtsanwalt gelebt laut Briefen die man findet.
UrbexBasti
29.12.2025
Besucht 29.12. Echt Lohnenswert da die komplette Einrichtung noch vorhanden ist aber leider schon leicht durchwühlt. Achtung sehr viel Schwarzschimmel im ganzen Haus
Karok
21.12.2025
Ein muss!!!! Wunderschön aber leider schon echt viel verwüstet , schade drum .
UrbexDaniel81
17.11.2025
Leider leider schon sehr viel Vandalismus aber dennoch sehenswert. Tolle Location
Patreon
Andi
03.11.2025
Fand ich lohnenswert, wenn auch sehr zerwühlt. Es gibt vieles zu sehen, voll und besonders eingerichtet. Ziemlich feucht und schimmelig im Untergeschoss. Zugang von da wo die Unterführung ist rechts neben den Garagen hoch und dann direkt die Treppe runter.
Patreon
To ensure that comments are correctly assigned and can be processed by the administrators, please write only in the language set in the app. Comments in other languages may not be understood or processed by moderators.
Write a comment