Sehr gruselig, tatsächlich, aber haben niemand gesehen der uns hinterhergerannt ist oder uns angegriffen hat, waren gestern gegen 23 Uhr da. Reinkommen ist sehr leicht. Ignoriert einfach die Drohbotschaften an der Wand.
Wir waren gestern gegen 2 Uhr morgens dort und die Atmosphäre war unglaublich intensiv: dunkle Flure, große verwinkelte Bereiche und ein Gebäude das noch richtig Geschichte ausstrahlt, trotz des Vandalismus. An ein paar Stellen liegen sogar noch alte Dokumente herum, die einen kleinen Einblick in die Vergangenheit geben. Der Aufbau des Gebäudes ist ebenfalls super interessant.
Wir waren zu sechst unterwegs und hatten im oberen Stockwerk eine wirklich merkwürdige Begegnung: Dort haben wir jemanden gesehen, der einem von uns später sogar ein Stück hinterhergerannt ist. Nach der Situation sind wir dann lieber wieder raus. Die Luft ist im oberen Bereich außerdem extrem schlecht, lieber Masken mitnehmen :)
War grad hier. Trotz bauzaun leicht reinzukommen. Nur das Schild "betreten der Baustelle verboten" am Zaun. Keine Kameras oder sonstige Hinweise zu sehen. War kurz im Untergeschoss. Toller LP. Werde die Tage nochmal her kommen und alles anschauen.
Auf dem Dach hat es gebrannt das mit den Bauzäunen kann ich bestätigen die sehen recht neu aus und Schilder vom Landesgerichtshof hängen an den Zäunen bei Betreten des Geländes kommt es sofort zur Anzeige
war heute mit @Lpistcool ich war sehr schockiert warum jetzt auf einmal Bauzäune stehen und es gibt jetzt Schilder die lauten: Betreten des Privatgrundstuck Verboten und es soll jetzt Bauarbeiter dort Stattfinden und laut auf Nahrichten sollte es 2 mal gebrannt aber Wo? wir haben keinen Zeichen gefunden von Brand ich finde echt schade das es keine Ahnung ob es gebrannt hat oder nicht aber wir sind nicht reingegangen echt Schade :(
Immernoch sehr lohnenswert, trotz des vielen Vandalismus. Sichere Entfernung zu Anwohnern, nur ein sehr nahegelegender öffentlichen Weg, der an einem Block vorteilhaft.
Wir waren des 2tes mal dort und es war sehr komisch bei meinem Ersten Besuch war der Garage tor offen und heute ist es verschlossen sehr merkwürdig aber die Tür steht noch offen wir hatten Schritte gehört wir waren Mitte drin einer war unten und zwei waren oben und an der kellertür steht Tod wir haben uns niemals nach unten getraut zu gehen weil das ist wirklich ein Nervenkitzel dann hat mein Kollege ein blaues Licht gesehen und er war überhaupt nicht sicher ob die Kamera an ist oder nicht aber niemand ist gekommen keine Polizei keine Security kein Besiter usw. Als wir nach draußen gegangen sind haben 2 Leute auf dem Fenster geguckt und er meinte das hinter mir was war weil die uns angeguckt haben deswegen Aufpassen beim Einsturzgefahr, von Obdachlosen, und die Leute die dort leben.
Als Kind war ich dort zur Kur und 93 hab ich dort noch Praktikum gemacht. Es war letztes Jahr dort eine schräge Reise in die Vergangenheit. Oben auf dem Dachboden waren die Praktikantenzimmer. Im Aufenthaltsraum konnte man noch das Puzzle erkennen, welches inzwischen eins mit dem Tisch geworden ist. In den Badewannen hab ich als Kind schon im "Gesundheitsbad" gelegen und danach durfte man in dem kleinen Becken noch mit allen planschen. Auf der Bühne unten haben die Gruppen (Jungen und Mädchen getrennt) für das Abschlussfest etwas aufgeführt. Die Schlafsääle waren im 1.und 2.Stock natürlich Jungen und Mädchen getrennt. Die Spielgeräte vor dem Haupteingang gab es schon in den 80ern. Viele Erinnerungen und ich konnte noch alle Räume zuordnen.
Die fieseste Arbeit als Praktikantin war,als wir nach Kurende sämtliche Fliesen nass abwaschen mussten,die es überall gab, bevor die neuen Kinder angereist sind. ;-)
Waren heute dort. Eingang ist offen. Leider fast alles zerstört. Waren Ende letzten Jahres dort, da war auch schon viel zerstört, aber nun ist leider fast alles zerstört. So schade.
07.04.2025
Bin mit meinem Kollegen am Wochenende dort gewesen, einfach zugänglich nur leider gab es viel Vandalismus.
Einige Räume sind noch eingerichtet und unbeschädigt. Man kann sich schon noch gut vorstellen, wie es dort einst gewesen sein muß.
19.02.2025
Leider wirklich sehr viel kaputt, trotzdem noch interessant. Das Kinderheim ist riesig und man kann viel entdecken. Ich war früh am Tag da weil es im Wohngebiet liegt. Ein Spazierweg führt direkt am Haus vorbei und nachdem alle Fenster eingeschlagen sind ist man von außen ständig sichtbar. Wenn man ein bisschen aufpasst kein Problem.
Sehr schönes und interessantes Objekt. Da Treppen an diesem Heim entlang laufen würde ich ein bisschen die Fenster meiden oder geduckt laufen. Sonst sehr sehenswert.
War kürzlich dort: ist alles offen und leicht über den Haupteingang reinzukommen. Es ist aber Vorsicht geboten, weil regelmäßige Kontrollen stattfinden und das Heim nah an einem Wohngebiet ist. Es ist viel zerstört, auf den Dachboden sollte man eher nicht gehen. Ansonsten echt spannend. :-)
Schließe mich meinen Vorrednern an. Leider sehr sehr viel zerstört und kaputt. Doch insbesondere als Starter LP sehr gut geeignet, da man easy reinkommt, ich hatte jetzt auch keine große Sorge um Nachbarn oder Einsturz. Ich war in der Dämmerung heute, also Winter da und konnte auch keine großen Spuren von Obdachlosen finden, die dort "wohnen", nur Vadalen, was sehr sehr schade ist. War bestimmt mal wesentlich schöner.
Ich war heute mit einem Kollegen drin. Sind aber leider nicht ganz reingekommen, da mein Kollege einen Obdachlosen gesehen hat. Ist mir persönlich dann auch zu heikel gewesen zu zweit.
Juni 2024. Wir sind oben rum gelaufen um nicht in die bewegungsmelder rein zu laufen. Da der Nachbar wohl gerne die Polizei ruft. Habe ich aber noch nichts davon gemerkt. Schöner großer lost place. Wir waren schon mehr als 15 mal dort. Und das waren auch nicht die letzten male sein :)
Wir waren heute (23.06.2024, Sonntag) dort. Es gab keine Nachbarschafts-Kontakte bei der Einfahrt in die sehr kleine, kurze Zufahrt. Der Zugang ins Objekt ist sehr einfach, denn rechts neben dem ehemaligen Haupteingang ist ein torbreiter Durchgang. Wir hatten strahlenden Sonnenschein während der Begehung, wobei Licht und Schatten ganz besondere Muster auf die meist mit Graffiti bemalten Wände geworfen haben. Besondere Farbspiele konnte man in der rückseitigen Gebäudefront erleben, wo die Flure in knalligen Grün schimmerten. Direkt in den Wald gebaut, hat die Flora sich bis in die zersprungenen Scheiben vorgearbeitet und alles leuchtete durch die knallige Sonne in Grün. Sehr schönes Erlebnis. Klar, Du brauchst gutes Schuhwerk (Standardausrüstung). Dort wandelst Du über Scherbenteppiche. Wir waren sehr überrascht, im Untergeschoß der abwechslungsreich gebauten Einzelhäuser, einen Theaterraum vorzufinden. Wir sind begeistert von dem Erlebnis und sehr glücklich, dass wir es heute ein Stück weit verewigen duften.
Info zu diesem ehemaligen Kursanatorium für Kinder: Geschichte Im Februar 1924 übernahmen die "Missionsschwestern vom Kostbaren Blut (Mariannhiller Schwestern)" das ehemalige Café "Ysenburg" am Stationsberg. Bis 1998 kamen bis zu 165 Kinder aus ganz Deutschland zur Kur in die Einrichtung. Durch die Gesundheitsreformen in den 1990er Jahren brach das Geschäft jedoch ein.
Wir waren gerade hier und ich muss echt sagen das ist einfach Mega es ist sehr groß es sind sehr sehr viele Räume. Schaut es euch an der Weg von 200 km hat sich Mega gelohnt
Super
Wusste gar nicht das dort ein verlassenes Kinderheim ist
Bei einer Wanderung rund um Bad Kissingen ist mir dieses Lost Gebäude letztes Jahr aufgefallen. Werde es mir im Juni anschauen. Hoffe es ist dann noch Verlassen und nicht dem Erdboden gleichgemacht. Danke für den Tipp😘
Interessantes und spannendes lost Place. Leider ist alles zerstört, überall liegt Müll und die Fensterscheiben liegen überall verteilt. Ganz oben ist es echt gruselig im dunkeln wenn man mit dem Podest auf dem Dachboden nicht rechnet 😅😂
Es ist total einfach, dort reinzukommen. Überall ist Vandalismus, alles ist zerstört, und es liegt überall Glas herum. Der Kinderheim selbst ist ziemlich groß.
sehr viel kaputt aber trotzdem noch ein sehr cooler LP mit viel einrichtung am coolsten finde ich die kapelle im zweiten stockwerk.Reinzukommen ist sehr leicht da alles eingeschlagen ist
sehr herunter gekommen alle Fenster kaputt, viel schimmel, und Glas man muss aufpassen aber es ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.
To ensure that comments are correctly assigned and can be processed by the administrators, please write only in the language set in the app. Comments in other languages may not be understood or processed by moderators.