Waren am 09.06 dort haben beim Vorbeilaufen innen vermutlich Bauarbeiter oder ähnliches gesehen die gemütlich da auf den Sofas ihre Pause gemacht haben. Sieht sehr stark danach aus, als würde es gerade saniert werden. Würde ich nicht riskieren
Waren heute da, Besitzer oder wer auch immer war mit mehreren Leute vor Ort. Beim vorbeilaufen wurden wir gefragt ob wir da schon drin waren, hat Fotos gemacht. Tagsüber keine Chance. Jetzt eventuell noch mehr aufpassen.
Zweiter Versuch läuft.
Heute Recht einfach reingekommen über offenes Fenster. Auch beim Pavillon easy Einstieg. Noch gut erhalten und echt sehenswert. Vorsicht allerdings bei Tag, sieht teilweise kontrolliert aus. Highlight ist tatsächlich die Kapelle, ist von außen und hinten erreichbar mit Klettereinlage.
Antwort an Freckling: Graffiti gab es in einem einzigen Raum in der Therme. Der Zugang der Therme ist etwas verwinkelt und knifflig. Im Pavillon wo sich das gesamte Mobiliar von Tischen und Stühlen befindet - vorbei an der Großküche. Auf der linken Seite befindet sich ein langer Gang (Erdgeschoss) mit ein paar kleinen Zimmern. Am Ende des Gangs auf der rechten Seite ist eine offene Tür wo man in ein separates Treppenhaus gelangt. An dem besagten Treppenhaus geradeaus weiter in den Durchgang zur St. Josef Therme. Knifflig aber sehr sehenswert.
Eingang über ein eingeschlagenes Toilettenfenster oder einfach über ein offenes Fenster am Speisezimmer. Von dort aus Zugang zum gesamten Hotelkomplex. Leider haben wir keinen Zugang zu Therme gefunden. Alles sehr gut erhalten. Kein Graffiti. Keine Zerstörung.
Es kam niemand um uns aufzuhalten. Für alle drei Gebäude sollte man zwei bis drei Stunden einplanen.
War gerade eben dort.
Sehr sehr krasses Gebäude.
Eingang hinter dem Komplex durch ein eingeschlagenes Fenster. Alles noch eingerichtet! Sehr sehr lohnenswert. Im Erdgeschoss sind mehrere Kameras. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese aktiv sind. In den anderen Etagen sind überall Patientenzimmer oder Behandlungsräume die noch vollkommen eingerichtet sind.
Also sehr toller LostPlace. Wir hatten keine Probleme mit Besitzer oder Security.
Trotzdem sollte man vorsichtig sein.
Waren heute drin. Endlich mal wieder ein „“Lost Place „“ der nicht komplett verwüstet ist. Das meiste noch sehr gut erhalten. Egal ob Kapelle, Therme und Klinik.
Haben das Objekt gerade verlassen. Haben uns alles wichtige noch mal angeschaut. Wie Pool, Sauna, Gymnastikraum und nicht zu vergessen...die Kapelle. Sehr geil. Da wir letztes Jahr schon einmal dort gewesen sind, haben wir uns im großen und ganzen nur hauptsächlich die Sachen angeschaut, die wir beim letzten Mal nicht sehen konnten. Es lohnt sich immer noch diesen Ort zu besuchen.
Waren gestern dort... Sehr krasses Areal lohnt sich. Eingang zur Kapelle haben wir gefunden man muss nur über die Treppen die mit Baumstämmen versehen sind übers Dach.. Aber Achtung ⚠ Eine Wildsau lauert vor der Kapelle und greift an wenn sie sich bedroht fühlt. Wir mussten uns im Klo verbarrikadieren und saßen 20 min in der Dunkelheit bis sie verschwunden ist.
Waren vor einer Woche da aber haben leider keinen offenen Eingang zur Kapelle gefunden:( der Rest lohnt sich aber auch total vor allem das Schwimmbad!!:D
Riesige Anlage. Da wir nicht viel Zeit hatten konnten wir uns nicht alles anschauen. Man sollte mindestens 3 Stunden einplanen. Lohnt sich auf jeden Fall.
Waren nachts vom 25. auf 26. dort. Riesieges Areal und alle Gebäude sind miteinander verbunden und betretbar. Eingang auf der Rückseite beim Speisesaal da steht eine Tür offen. Auf jeden Fall extrem lohnenswert ‼️
Waren letztes Jahr schon dort... sieht alles noch genauso aus...kein Bild vom Klavier 😥???... Schwimmbad kommt man wohl immer noch nicht rein...oder???
Absolut lohnenswert. Viele Räume haben noch ihren ganz individuellen Duft von damals. Plant gut und gerne 3-5 Stunden ein wenn ihr euch Zeit lassen wollt.
Wichtige Info ‼️ Das St. Anna Spa-Hotel ist angeknüpft an die Nebengebäuden wie der St. Josef Therme, St. Hedwig Krankenhaus und der St. Anna Kapelle) Dazu hab ich bereits mehrere Kommentare erfasst und tolle Bilder beigefügt. Einfach mal nachschauen. Viel Freude beim erkunden des gesamten Areals 🌪️
To ensure that comments are correctly assigned and can be processed by the administrators, please write only in the language set in the app. Comments in other languages may not be understood or processed by moderators.