By using this site/app and the provided coordinates, I acknowledge the disclaimer.
ENBW Gebäude
Stuttgart
5122
48.7897, 9.2014
Bewertung: 4.0
Zum Bewerten tippen
Comments
DE 17
Franz67
03.06.2026
Waren da ist alles geschlossen, und Video überwacht.
MagicBone
29.01.2026
Denke nicht das man da noch rein kommt. Bauwatch hat jeden Winkel im check mittlerweile. Haben 2 kleine und 4 große bauwatch Kameras gesehen beim checken.
nilub
04.01.2026
Waren heute da, bei der Tiefgarage ist die Tür leider auch zu.
Urbexfan1488
07.12.2025
Ich war vor Kurzem dort. Wenn man weit hinter das Gebäude geht, findet man einen Zaun mit nicht allzu scharfen Stacheln, über den man klettern kann. Soweit ich weiß, befindet sich neben dem Gebäude auch eine verlassene Feuerwache. Nachdem wir also drübergeklettert waren, fanden mein Freund und ich keine Kameras und gingen weiter. Später entdeckten wir ein offenes Fenster, das zu einem halb unterirdischen Umkleideraum führte. Der Umkleideraum war vollgestopft mit Sachen, aber die Tür zum Gebäude selbst war leider verschlossen. Anschließend gingen wir in den Keller des ENBV, wo die Lichter und die Türmechanismen funktionierten. Als wir wieder herauskamen, stand dort ein Auto, das bei unserer Ankunft nicht da gewesen war; wir vermuten, dass im Keller Bewegungsmelder installiert sind. Danach flohen wir, nachdem wir nur einen kleinen Teil des verlassenen Gebäudes erkundet hatten.
TillN
28.11.2025
Echt cool man kommt über ne Tür beim Zaun und dann durch die Garage rein, haben Kameras gefunden 4 oder 5 Räume sind nicht leer, Achtung im Dachstock gibt es tauben
Zolt762
17.08.2025
Lohnt sich, man kann tief ins keller, und hoch aufs dach
Urbexerpro
08.07.2025
Seit neustem ein Bauzaun vor beiden Eingängen!
Urbexaffe
03.07.2025
@sonja2360 da sind keine Kameras aber ab und zu am Haupteingang Wachdienst.Ansonsten sehr cooler Spot mit Kellergängen.
Raoul437
24.05.2025
Ich war vor 3 Tagen dort ist eigentlich ganz geil aber Kameras habe ich nicht gesehen
Timboxlostplace
16.03.2025
ACHTUNG!!!!! OBDACHLOSINGKEIT Passt alle auf euch auf
Timboxlostplace
15.03.2025
@BurnOutUrbexer Man muss die garage runter klettern auf so einer mauer
BurnOutUrbexer
10.03.2025
@Timboxlostplace Das klingt interessant und vielversprechend. Wie bist du denn hinter das Gebäude gekommen, wenn mir diese eventuell stupid wirkende Frage gestattet ist? Wenn ich mir das nämlich auf Google Maps so ansehe, sieht das für mich so aus, als würde das Gebäude auf einem in sich geschlossenen Gelände stehen und von vorne sieht für mich auch nicht so aus, als käme man von dort irgendwie hinters Gebäude. Wobei, vielleicht führt diese Straße, welche links nach der Schranke zu sehen ist hinter das Gebäude. Aber du wirst mich vielleicht erleuchten können.
Timboxlostplace
09.03.2025
Man sollte zu diesem lostplace eine maske mit nehmen wegen kameras aber ansonsten von hinten sind die Türen offen Richtig geiles Gebäude
BurnOutUrbexer
12.11.2024
Den Spot hätte ich zu gerne erkundet. Aber wenn das wirklich so überwacht wird und dann auch noch die Polizei anrückt, wie ihr hier schreibt, muss ich da erstmal Abstand von nehmen. Und folglich würde ich das auch sonst keinem empfehlen.
Klopp
12.06.2024
Reingeschlichen und mein Gott Mann kommt nur ne Kilometer weiter weg über Gasrohre rein echt gefährlich und super heiß das Gebäude ist echt spannend aber nicht wert viel Schimmel und Akten bitte nicht hingehen wurden von der Polizei geschnappt und Anzeige bekommen bleibt weg
Sonja2306
09.05.2024
Dieses Objekt ist überwacht wie ein Hochsicherheitstrakt!
Lphunter
21.04.2024
Leider kein reinkommen Kameras vorm Eingang und Licht in der Tiefgarage
To ensure that comments are correctly assigned and can be processed by the administrators, please write only in the language set in the app. Comments in other languages may not be understood or processed by moderators.
Write a comment