By using this site/app and the provided coordinates, I acknowledge the disclaimer.
Schule
Dortmund
5212
51.5201, 7.3168
Bewertung: 4.3
Zum Bewerten tippen
Comments
DE 22
Rayan89
04.04.2026
Lohnt sich nicht wirklich. Nichts spezielles. Inzwischen kommt man nicht mehr rein. Sehr viele Wohnungen haben eine gute Sicht auf die Schule Insg. 3/10
Finanzamt
17.01.2026
ACHTUNG: Wir waren einige Minuten auf dem Gelände. Danach ist sofort die Polizei gekommen, aber es war nichts Spektakuläres.
Treibstofftrinker
27.09.2025
Bin öfters da,sehr dunkel und Handytaschenlampe bringt nichts,außerdem hat die Schule wegen asbest geschlossen.gibt nicht wirklich viel zu sehen
konzi
15.09.2025
Gelände kann man durchs haupttor betreten oder über einen trampelpfad an der seite die nachbarn nutzten denn Schulhof zum spazieren um ins gebäude zu kommen muss man etwas klettern im gebeute drinnen ist es sehr dunkel man braucht auch mehr als eine handy taschenlampe.
Flaschenlimo
22.08.2025
Relativ unspektakulärer LP. Links neben der zugebretterten Halle kann man einen kleinen Trampelpfad entlang, um aufs Gelände zu kommen. Ins Gebäude kommt man durch ein Fenster, wenn man links um das Gebäude rum läuft. Sehr dunkel, viele Jugendliche und Kinder. Viele Glasscherben. Leider auch kaum schöne Graffitis. Weite Anfahrt lohnt sich nicht.
MarkusSunder1989
04.08.2025
Waren da vor 1 Monat Mitte Juni.25 reingekommen kein Problem. Auto auf dem Parkplatz gestellt erst dann aber auf dem Innenhof da viele mit Pferde unterwegs waren. Relativ unbeobachtet durch das Fenster rein. Unbedingt Taschenlampe benutzen da es extrem dunkel ist bei Tage. Erst Stand einer gut 20 Minuten draußen kam keiner also bis aufs Dach drauf mit vorsichtig. Anscheinend weg weil wir auf dem Dach gesehen worden. Fußgängerweg ist auf dem Schulhof nenne ich mal auch vorhanden aber keine Gefahr. Nachdem wir auf dem Dach waren sind wir zügig weg.
maedina
18.05.2025
Cooles Gelände und interessante Räume - nur nicht ganz unbewohnt. Bitte Vorsicht vor Junkies und Obdachlosen.
Cariii
10.05.2025
War gestern dort drin. Alles voll mit Schimmel, man kommt hinten rum durch ein Fenster rein, aber aufpassen wegen den Glasscherben! Und dort ist es teilweise sehr dunkel.
Amothis
04.05.2025
Super einfacher Eingang, muss muss nicht lange suchen bis man das Fenster im Erdgeschoss findet. Leider sehr vom Vandalismus betroffen aber trotzdem noch einen Blick wert. Mit ein wenig Fantasie kann man erkennen wie es damals ausgesehen haben muss.
Unbekannt17
28.04.2025
Waren gestern da (27.4) Eingang durch ein Fenster.Nicht mehr viel zu sehen keine Einrichtung mehr vorhanden.Keine Security oder Kameras.Man kommt theoretisch auch aufs Dach nur da wird man sehr leicht gesehen.
Emely22
26.04.2025
Ich war jz mehre Tage Hinteränder da es gibt ein Eingang durch dem Fenster oder man klettert über denn blauen Zaun drüber es stehen keine möbel drin. Das gruselige war das ein Fenster sich bewegt hat obwohl keiner drin war kein Wind es gibt ein obdachlosen in Keller die Nachbarn sind nett aber passt auf weil eine Gruppe von mädchen haben uns verpfeifen aber alles gut gelaufen am besten wenn keine weiter Gruppe da ist solltet ihr rein gehen man kann auf dem Dach Mann sollte auf jeden Fall Handschuhe mitnehmen weil das sehr viele Glas Scherben da sind
Urb3xx
17.04.2025
Man kommt durch ein Fenster sehr leicht rein und auch wenn man über ein blauen Zaun klettert um durch eine Tür zu gehen. Drinnen sind keine Möbel mehr alles Glasscherben und Graffiti, trozdem ganz cool dort.
da ist ein kleiner Eingang durchs Fenster , drinnen sehr dunkel handytaschenlampe reicht nicht , aufpassen es ist fast leer daher kann man sich leicht verirren , daneben ein Reitstall und ein Kindergarten, deswegen ist da keine Security , Nachbarn sehr nett , haben die Nachbarn wegen dem Gebäude gefragt sie wahren alle freundlich und haben uns erklärt , meinten auch man kann bestimmt rein , Gegend sehr ruhig , Achtung die Schule wurde geschlossen wegen Gift Luft oder so soll sehr schlecht für die Lunge sein , früher wurden Gebäude mit so einem Mittel gebaut was sehr schlecht für die Lunge ist deswegen solltet ihr Masken ffp2 oder so anziehen wenn euch eure Gesundheit interessiert, auf dem Schulgelände gehen manche Leute spazieren mit Hunden und so also alles Safe , keine Security , Security Chance 0,5 % also viel Spaß euch
Laurenz17
21.05.2024
Steht schon lange leer, lohnt sich nicht mehr wirklich. Insgesamt alles ziemlich zerstört und es ist nicht besser geworden nach bekanntgabe des Ortes
Oliver10
19.05.2024
Alles zu lohnt sich nicht
urbexvirgin
16.05.2024
Ich war heute vor Ort. Leider musste ich hier mit erschrecken schreiben, dass sich seit Bekanntgabe des Ortes, sehr viel zum Nachteil verändert hat. Weitere Zerstörung, einreißen eine Schutzzaunes. Sehr schade.
ayooluana
10.05.2024
Richtig geil dort
Stahlmann
01.05.2024
Abgerockt und leer
urbexvirgin
30.04.2024
Vorbei am blauen Gitter würde man reinkommen Ich muss noch ca. 10 Jahre alte Fotos von dieser, damals auch schon, verlassenen Schule haben Da sah es noch recht gut aus hier
urbexvirgin
27.04.2024
Also man kommt in die Schule in Bövinghausen rein? Steht seit über 10 Jahren leer. Ich weiss, das dort mal ein Flüchtlingsheim angedacht war, dieses wurde aber nie umgesetzt. Wie kommt man rein? Tor ist vorne offen, das sehe ich. Beste Grüße, Ilka
22Nau
27.04.2024
Alles Randaliert und zerstört, jedoch viel zu sehen, in einem der Gebäude wird gehaust. Alles wertvolle wurde entfernt.
22Nau
27.04.2024
Es gibt viel zu sehen, mehrere Gebäude, dazu noch ein Asylheim alles schon voll mit Schwarzemschimmel, Vandalismus auf hohen Niveau alles was Wertvoll war ist weg, alle Räume begehbar in einem wird gewohnt.
To ensure that comments are correctly assigned and can be processed by the administrators, please write only in the language set in the app. Comments in other languages may not be understood or processed by moderators.
Write a comment