Ich war vor ein paar Tagen da…
Absolut nicht lohnenswert. Alles Zerstört oder halb unter Wasser. Zudem wurden wir direkt bevor wir das Gebäude betreten wollten, von einem Obdachlosen begrüßt. In dem Gebäude sind mehrere Obdachlose.
Wir sind zu zweit um 0 Uhr angekommen, mussten etwas nach einem funktionierenden Eingang suchen. Nach 20 Minuten waren wir dann drin und haben etwas erkundet, spannend aufjedenfall. Der Eingang von der Volkshochschule aus geht nicht, wenn ihr sucht findet ihr den richtigen, eine Holzleiter führt dann nach unten, aufpassen da sie etwas beweglich ist.
Ist nen super lost place in den man relativ einfach reinkommt wie in den anderen Kommentaren beschrieben erkunden dauert ca1-3 Std je nach dem wie genau man sich umsieht. Viel spaß beim Exploren und passt auf euch auf!
Eingang relativ einfach zu finden. Das reinkommen aber etwas tricky. Sehr interessant und groß, lohnt sich zu sehen. Aber man sollte aufpassen da schon viele Kabeldiebe da waren und ein Obdachloser dort lebt
Waren gestern am 18.10 in der Klinik. Sind wie die anderen schon beschrieben durch das Gebüsch. Sind dann durch ein offenes Fenster geklettert. Wirklich brutale Atmosphäre finde ich, so mitten in der Stadt.
Bis auf die Röntgen/OP Abteilung sieht man leider nicht mehr so viel. Die ganzen Wände/Decken wurden bereits von Kabeldieben aufgerissen. Aber trotzdem mega spannender Ort. Auch die Dachterasse bzw. oben auf dem Dach drauf sehr geil und richtig coole Aussicht über Worms und die Umgebung.
Nur aufpassen haben beim vorbeigehen an der Klinik in der Tiefgarage einen Obdachlosen gesehen.
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
Mega geil Am besten Nachts Adrenalin pur Nachts schauen die meisten nicht Gelände wird nicht überwacht nur Obdachlose in der Tiefgarage oder außen ein Eingang findet ihr:wenn ihr von der Volkshochschule Richtung kommt die straße links dort ist ein Gebüsch dort hindurch bis zu einer eingeschlagenen Wand viel Spaß.!!!!! Vorsicht bitte Taschenlampen oder voll aufgeladene Handys mitnehmen es ist sehr groß
Wir waren gestern zwei mal drinn, einmal tagsüber und nochmal nachts mit 7 weiteren Personen.
Eingänge gibt es zwei. Einmal durch das Gebüsch laufen und am Ende sieht man schon den eingeschlagenen Wand oder von der anderen Seite mit der Leiter runter. Obdachlose haben wir keine angetroffen aber aufjedenfall Schlaf Sachen von denen. Nachts ist es eine ungalublich krasse Erfahrung, adrenaline pur.
Es gibt einen Eingang durch die Gasse bei der Volkshochschule. Der Eingang führt über eine stabile Leiter in den Keller( Der Ort ist besucht, Spanplatte wird immer wieder auf den Eingang gelegt). Vom Flur aus im Keller gelangt man ins Treppenhaus wodurch man das gesamte Gebäude erreichen kann. AUFPASSEN!!! wenn man auf das Dach geht, die tür lässt sich von draußen nicht mehr öffnen. Ein Kollege und ich haben uns ausgesperrt und saßen 30 min auf dem Dach fest, bis Gott sei Dank Fremde Jugendlich auch aufs Dach gingen. Das Krankenhaus ist Sehenswert, Die Op Sälle sind interessant, jedoch ist das Gebäude ziemlich kaputt, aber es liegen noch viele Dokumente und Maschine herum. Es gibt auch ein schönen Blick auf das schloss. Nachts ein sehr gruseliges Ambiente, wie in einem Horrorfilm. Viel Spaß
Waren am Samstag drin, haben niemanden angetroffen. Liegt aber ziemlich in der Stadtmitte, sodass viel Verkehr ist. Eingang durch die diese großen viereckige Gitter runter zur Tiefgarage,unten dann einfach weiter laufen. Dann kommt ein in die Wand geschlagenen Loch, Einziger Eingang. Drinnen sehe verwüstet dennoch gerade die Op-Räume und der Röntgenraum sehr interessant. Durch die 8 Stockwerke hat man oben auf dem Dach neh super Aussicht über Worms. Viel Spaß euch:)
Wir waren am Sonntag dort gewesen. Erstmal den Eingang gesucht, sind dann durch die Tiefgarage. In der wir einen Obdachlosen Mann trafen der aber sehr nett war und direkt verschwand. Wir sind dann rein! Eine sehr unheimliche Atmosphäre mit dem Wissen es könnten noch andere Obdachlos dort sein! Aber es lohnt sich definitiv. Es ist super verwüstet weil da wohl mal extrem die Kabeldiebe am Werk waren. Überall Absperrband von der Polizei. Aber die OP Säle sind Mega. Viel Spaß 😉
War gerade im Klinikum. Ich muss sagen es war sehr stark vanderliert aber lohnenswert. Die OP-Lampen hängen noch in allen 3 OP-Säälen, doch der OP-Stuhl leider nur noch in einem Vollständig. Trotzdem ein Besuch wert.
Wir waren gerade im Klinikum. Es ist leicht rein zu kommen durch den Zugang im Keller. Eine unbekannte Person war auch im Gebäude, ist allerdings geflohen als er uns gehört hat. Ein Besuch lohnt sich interessante Location.
Servus,
Waren gestern gegen Nachmittag drinne. Zu der Zeit hat die Feuerwehr gerade eine übung an einem Balkon gemacht. Haben uns aber nicht weiter daran gestört😅
Obdachlose haben wir keine angetroffen, scheinbar wurden diese vor kurzem des gebäudes verwiesen (kein Schlafsack oder sonstiges, aber ansamlungen von frischen Essensresten die höchtens eine woche alt sind).
Also: Wieder Grünes licht!
Würde dennoch empfehlen zum Notfall Pfefferspray mitzunehmen:)
Viel spaß bejm exploren und passt auf euch auf!
Lg Luca
Waren heute da gewesen dort drinnen Leben Obdachlose(aggressiv)!!! Eingang bei Bushaltestelle wurde zu gemacht haben keinen andren Eingang gefunden sehr schade :(
Aber wenn jemand vor hat hin zu gehen und ein anderen Eingang finden sollte bitte ich drum das hier zu teilen :)
Easy und relativ ungefährlicher Eingang irgendwo unten wurde erwähnt das es ein 4m Loch geben soll wurde vor kurzem aber zugemacht heißt es gibt nur noch ein sehr flaches Loch durch das man in das Erdgeschoss kommt obdachlos habe ich auch keine gesehen alles in allem eigentlich relativ sicher (also ich denke so wie in jedem anderen lostplace auch) aber auf jeden fall taschenlampe mitnehmen
SEHR SCHÖNES LOST PLACE!
Schwerer Eingang durch Leiter gegenüber der Bushaltestelle. Sehr viele Gegenstände noch vorhanden so wie Röntgengeräte und sterile Werkzeuge. Zugang auf Dach möglich!
Viele Fenster also aufpassen mit der Taschenlampe.
STANDORT:
Mitten in der Stadt und viel befahrene Straße
Sehr zu empfehlen
Wir waren heute Nacht drinnen. Security hat uns von der anderen Straßenseite aus beobachtet. Auto umgeparkt anderer weg und dann waren wir easy drinnen. Eingang wie üblich bei den Gebüschen weg ist freigetrampelt. ACHTUNG man sieht euch ab der 2 Etage wenn ihr die Treppen hoch und runter geht selbst ohne Licht… Super Lost Place kann ich nur empfehlen aber passt auf das ihr nicht gesehen werdet. Viel Spaß an alle!
War gestern dort,auch tagsüber würde ich mit einer Taschenlampe hingehen. (Ersten paar Etagen sind komplett dunken) Passt auf euch auf es ist alles voller Schimmel und ohne Maske ist es nicht länger als 1 Stunde drin auszuhalten. Lasst euch nicht erwischen!
Waren am 18 März dort. Hinter dem Gebäude gibt es ein offenes Fenster dort sind wir rein. Sehr interessanter vorallem großer Lostplace! Teilweise auch noch echt gut eingerichtet! Lohnt sich absolut!!!
War heute da alles ziemlich durcheinander geschmissen aber absolut sehenswer. Eingang ist an einer ziemlich befahrenen Straße östlich vom Haupteingangan einer Böschung. Einfach ein Gitter hoch und an einer Holzleiter runter durch ein offenes Fenster und rein. Achtung nicht verlaufen!
Auf der Hinteren Seite des Gebäudes geht es an einer Böschung hinunter, unten ist ein Gitter im Boden offen, da kommt man über eine Leiter runter in den Heizraum. drinnen leider viel Zerstörung, aber die OP Räume sind noch relativ gut erhalten und sehenswert, auch die Aussicht vom Dach lohnt sich.
Eingänge sind echt nicht schwierig, schon von der Straße ist im Hinterhof eine offene tür zu sehen und einige Fenster stehen seit meinem Besuch letzten Sommer immernoch offen und werden mit geh Hilfen und Stabilisierungen von anderen Schaulustigen nur noch weiter optimiert. Drinnen echt ein ziemliches Labyrinth aber echt viel zu sehen
Wir waren heute da.Halbe Stunde einen Eingang gesucht. Über einen Schacht mit einer Fest eingebauten Leiter zum Notausgang in den Heizkeller gelang. Ist aber Stock Dunkel und wir waren definitiv nicht alleine. Haben Schritte und krach über uns gehört. Sind kein Risiko eingegangen weil wir nur zu zweit waren. Gehen noch mal hin wenn wir mit mehreren sind. Ist aber sehr interessant. Leider sehr viel Vandalismus.
War heute zum zweiten mal drinn.Es gibt mindestens 3 Eingänge.In den oberen Etagen Schwarzschimmel, im letzen Stock wachsen schon Pilze auf dem Holz.Kabeldiebe sind schon lang keine mehr da, sind fertig mit ihrer Arbeit.
Waren nochmal drin , leichtes rein kommen Leiter steht seitlich im Schacht war sehr Praktisch , tolle eindrücken , Küche so wie einige Geräte noch vorhanden .
Lasse euch paar Bilder da liebe grüße .
Waren heute vor Ort, alles dicht.
Und das mit sehr viel Mühe! OSB Platten und Metallplatten auf den Fenstern bis zum 1 OG
Eingang wäre prinzipiell möglich wo schon unten beschrieben wurde jedoch Lebensgefährlich ca. 4 m tief und kein rankommen an die Leiter da nun eine Stahlplatte liegt.
An sich denke ich recht interessant von innen.
Schade :)
Waren gestern drin , war unheimlich im Dunkeln , gehen nochmal am Tag rein .
Eigentlich juckt es niemanden ob man rein geht .
Würden aber gerne mehr sehen , decken zum Teil runter gerissen , dennoch gibt es bissel was zu sehen , Küche noch drin einige Gegenstände gibt es noch .
Waren gestern da, der Eingang beim Zaun ist verschraubt wurde. Ein anderer Eingang ist hinten auf der anderen Seite, aber aufpassen ein Loch ist auf dem Weg dahin. Wenn man es geschafft hat, findet man, eine Leiter die ca 4 m nach unten geht, aber sehr eng
Der einfachste Einstieg befindet sich gegenüber der Haltestelle "Hochstift" eine Rampe hinunter durch ein aufklappbares Gitter an einem Kellerschacht, wo schon eine Leiter bereit steht.
Im Untergeschoss und Erdgeschoss gibt es noch einiges zu sehen, es kommt aber kaum Tageslicht rein und die Flurdecken sind komplett heruntergerissen.
Es scheinen auch noch Metalldiebe aktiv zu sein,
da Ich durchs Treppenhaus eine Bohrmaschine hören konnte also Vorsicht!
Waren vergangenen Sonntag dort. Der Eingang durch den Maschendrahtzaun, aufgeschnittenes Gitter und Vent in den Keller besteht noch. Sehr Lohnenswert wenn auch schon leider kein Stückchen Decke mehr hängt. Kabeldiebe waren fleißig, angetroffen haben wir keine. Achtung ist geboten wenn man durchs Haupttreppenhaus in die oberen Etagen geht und Taschenlampen bei hat. Auf den Oberen Stockwerken sind die Fenster nicht verbarrikadiert und somit sieht man sowohl von der Straße als auch aus dem nebenstehenden Hospiz die Lichter. Auf einigen Stockwerken steht ein beißender Geruch weshalb jegliche Art einer Mundbedeckung recht angebracht ist. Funktionierende Bewegungsmelder gibt es keine, haben spaßeshalber sämtliche Sensoren und Melder angeleuchtet, gekommen ist keiner.
Der Eingang ist von der linken Seite aus gesehen also nicht die Seite mit den Parkplätzen. Der Eingang ist bei einem Offenen Gitter dirket von einer Bodenklappe in den Keller. Das Lostplaces ist Lohnenswert
Bei einigen Fenstern ist die Schalouisie unten,die Fenster dahinter Sim jedoch zum Teil offen. Sucht euch ein solches Fenster und stellt einen Stock hin um die Schalouisie oben zu halten und klettert durch, Maske ist empfehlenswert sehr viel Schimmelund anderer Gestank den ich nicht zuordnen konnte. Kabeldiebe haben ordentliche Arbeit geleistet, weswegen der Boden teils sehr verschmutzt ist. Ein paar geräte und Akten sind noch zu finden, jedoch vor allem in Richtung Dach wird es leerer und weniger spannend. Ein Teil der Klinik wird mich als Hospiz verwendet, also leise sein und seid auf dem Dach vorsichtig, dass ihr nicht gesehen werdet
Kommt man irgendwie woanders rein außer durch den lüftungsschacht hinterm Zaun wo es so tief runter geht? Weil wir wollten heute rein aber es war uns zu tief
Ich war eben drinnen, die besagte Tür im Keller wird durch einen Stihl aufgehalten. Öffnet man die Tür fällt ein Stück PVC Rohr mit einem Draht umwickelt runter von der Decke und hat etwas Krach gemacht aber nicht wirklich laut. War das bei euch auch?
Ich bin gestern drin gewesen niemand dort aufgefunden aber ich war auch nur im dritten Stock und dort ist so gut wie alles leer aber wer dort rein will in acht nehmen vermutlich stark alkoalisiert in einem Raum lagen nähmlich um die 15 Flaschen Vodka
Antwort auf Kommentar untendrunter ????????
Das sind keine normalen Bauarbeiter… das sind professionelle Kabeldiebe… wenn du ihnen begegnest am besten rennen. Oft sehr aggressiv, da sie Angst haben erwischt zu werden… Die Diebe arbeiten am Tag und auch in der Nacht. Also ist die optimale Zeit, den Lostplace zu betreten, schwierig zu sagen. Außerdem sind die Diebe oft alkoholisiert… im ganzen Krankenhaus liegen auch leere Bier und Wodkaflaschen. Bleibt lieber fern
Donnerstag, 27.06.2024 (Werktag)
Aufenthaltszeitraum: 21:30 - 22:45
Eingang:
Eingang befindet sich direkt an der Hauptstraße und in der Nähe vom Eingang der VHS, dort ist ein großes Loch im Maschendrahtzaun.
Wenn ihr dadurch geht, kommt ein verstärkter Zaun mit einem großen Loch.
Hier angekommen geht es über einen Belüftungsschacht in den Keller ( 2m tief ).
In dem Schacht steht eine Leiter und ein Stuhl.
Unten angekommen kann man nach Rechts oder gerade aus gebückt bis zu jeweils einer Treppe laufen und kann alles erkunden.
Zustand:
Lost Place wird kernsaniert, alle decken sind größenteils abgerissen, Boden voller Dreck, Metall,Glasscherben.
Trotzdem is noch viel zu erkennen.
Waren nicht im OP, Küche, Empfang, Leichenkühlhaus.
Wer Bilder hirzu aufnehmen kann, bitte hochladen!!!
Fazit:
Empfehle an einem Sonntags Tagsüber zu gehen, gehe davon aus das dann nicht gesrbeitet wird, das war beim ersten besuch unser problem. Trafen auf einen Mitarbeiter, konnten aber abhauen.
Tagsüber, da man keine Taschenlampe braucht und nicht von außen gesehen wird.
Tiefgarage bietet keinen Zugang!!
Keine von Beiden!!
UrbexEliteG‘s
War dort am 16.06.24 Eingang durch Lüftungsschacht hinter Metallzaun (Maschendraht) Stuhl und Gitter waren unten super zum rein und raus klettern. Achtung aufpassen, es sind mehrere Leute unten im Keller, wahrscheinlich Kabeldiebe.
Gestern von 18-20 bis 21-00 war ich dort.
Notausgang ist zu aktuell kein eingang
Auser vorne die lüftungssacht aber die ist ca 3 m tief(da brauchst du ne seil oder ne leiter).
Achtung!Aktuell sind noch die kabeldiebe auch am start also aufpassen!
Mittlerweile wird von Wachdienst bewacht,
Hab von hinten eingang gesucht,hat ein wagen angehalten mit 2 Personen drinnen,erstmal haben die beobachtet dann zu meinen richtung gekommen.Ich bin bei seite geklettert und vondort abgehauen.
Die Prinzessin konnte ich nicht retten
03.06.2024
Steh davor und werd mal schauen ob ich reinkommen. 😅
Das Wormser Hochstift Krankenhaus in mitten der Innenstadt wurde im Jahr 2018 endgültig geschlossen ‼️ Ich hatte dieses Krankenhaus aufgrund der maroden Äußerlichkeiten niemals auf dem Schirm gehabt, dass sich dieses wirklich als Erkundung lohnt. Ich wurde jedoch heute Nacht, den 02.06.2024 eines besseren belehrt ⚠️ Von Außen als auch von Innen sieht es definitiv heruntergekommen und zerfallen aus. ABER an den ein oder anderen Stellen sind trotz dem starken Vandalismus und dem natürlichen Verfall einige Gerätschaften und Relikte aus längst vergangener Zeit zu erkundschaften. ACHTUNG: Asbest Gefahr in der gesamten Location. OHNE Maske kannst du dich nicht länger als 1h dort aufhalten ohne das der Hals austrocknet und die Luft zum Atmen immer enger wird. Alles in einem eine tolle Location und ich freue mich auf eure Berichte ❤️
Waren am 31.05.24 drin. Kabel diebe waren auf jeden Fall fleißig, gibt aber trotzdem viel zu sehen. Im Gebäude ist alles problemlos durch mehrere Treppenhäuser verbunden.
Einstieg ist an der B47 durch ein Maschendraht Zaun und dann runter durch ein Keller Fenster.
Auf einer Seite ist ein aufgeschnittener Zaun und dort ist ein Eingang in den Keller. Nebendran ist ein aktives Hospiz ist aber nicht mit dem eig Gebäude verbunden
Ich war heute dort ist einfach rein zukommen jedoch waren dort schon vermutlich haufenweise Kabeldiebe.Man muss aufpassen wegen herunterhängende Metallschienen. War dennoch interessant.
To ensure that comments are correctly assigned and can be processed by the administrators, please write only in the language set in the app. Comments in other languages may not be understood or processed by moderators.