By using this site/app and the provided coordinates, I acknowledge the disclaimer.
NATO Pipeline ZENTRUM mit Notfallbunker
Xanten
6178
51.6387, 6.4520
Bewertung: 4.5
Zum Bewerten tippen
Comments
DE 20
Lummerland
17.05.2026
Hinteres Gebäude Zugang möglich aber der Bunker ist leider zu.
Alex2012
20.02.2026
Ich war vor ein paar Tagen dort, die Bunkertür ist mit einem Video überwachten Sicherheitsschloss abgeschlossen. Die Kamera filmt 24/7. Alle anderen Türen sind fest verschlossen.
Peterpetersen
20.09.2025
20.9.25 Waren heute dort. Im Zaun ein grosses Loch.Aber die Gebäude sind verschlossen.Lohnt nicht mehr.
Alex2012
08.07.2025
Alles abgeschlossen kein reinkommen möglich
Dieses LP kann ich nur empfehlen der Bunker ist noch frei von Wandalismus
Alex2012
14.05.2025
Sehr viele der Löcher im Zaun, durch die man aufs Grundstück kommt, wurden zugemacht aber es gibt noch 2-3 Löcher
Libuda04
12.05.2025
Im Untergrund des Geländes sind viele Stollen . Die wurden nach dem Krieg nicht verfüllt sondern nur die Eingänge verschlossen und renaturiert so das keiner mehr sehen kann wo sie waren . Auf alten Karten sind sie natürlich noch zu erkennen
RP1992
12.05.2025
Als ich in der letzten Nacht das Gelände nochmals besuchen wollte, musste ich feststellen das die mir bekannten Stellen/Löcher im maschendraht mit nicht geringem Aufwand geflickt wurden. Evtl. wird verstärkt auf ungebetenen besuch geachtet.
Asfahrlt
09.05.2025
Habe es mir heute angeschaut, sehr spannender Ort, auch mit der Gedenkstätte bzw dem Hintergrund das dort Munition hergestellt wurde und zwei schwere tödliche Unfälle waren. Keine Leiter erforderlich, kein Wachdienst vor Ort
JoschiCopper
30.04.2025
Der Ort ist save und man kann besonders im Bunker paar Bilder machen
Asfahrlt
29.04.2025
Hallo, weiß jemand ob Wachdienst vor Ort ist oder ob man dort einfach paar schöne Fotos machen kann?
Papaflo
27.04.2025
Waren heute dort alles offen leicht zugänglich
Wurzelzwerg
26.04.2025
Alles offen, leicht zugänglich. Auch der Bunker. Lohnt sich!
Alex2012
22.04.2025
Man kommt überall rein, leider viel wanderlismus bist auf den Bunker. Das lebt aber glaube ich ein Obdachloser drin
Lxcky
18.04.2025
Waren heute dort und es gibt zum Bunker noch einige Gebäude die ebenfalls alle offen standen. Allerdings dachten wir auch jemanden gesehen zu haben und nun war ein Bekannter auf meinen Tipp gerade dort und der Bunker ist dicht gemacht worden.
guaeliug33
24.01.2025
Waren heute da (24.01;21:32). Sind den Pfad rechts am Zaun entlang. Haben da auch eine Lücke gefunden,sowei auch vorne,aber dort ist so ein Schild für sprenggefahr,wahrscheinlich Minen noch vorhanden. Versuche gleich das Bild mal reinzuschicken. Sind lieber auf Nummer sicher gegangen und haben es gelassen,da wir nicht wussten,wo welche liegen könnten.
EVofighter
25.11.2024
Waren am 24.11.24 dort gegen 22 Uhr, Mitterweile starker Vanderlismus. Das war vor 2 Jahren noch nicht so. Spannden war ansich nur der Bunker und das alte Materiallager Links neben dem Tor. Noch ist es Sehenwert aber wohl bald nicht mehr.
Patreon
Kalaschnikow69
11.08.2024
Der besuch lohnt sich aufjedenfall, nur auf dem Rückweg durchs Tor kamen uns welche entgegnen mit Taschenlampen. Wir konnten uns verstecken, aber vor dem Tor standen 2 Auto mit den Deutschen Adler Wappen
Staan
03.08.2024
Ich war dort jetzt schon 3 mal. Ein tolles Gelände, und eine super Bunkeranlage. Leider viel Vandalismus. Aber dennoch eine sehr gute abwechslungsreiche Tour dorthin, man kann im Vorfeld die Alten gesprengt Munitionsbunker begutachten. Der Wald schreibt einfach Geschichte
Lphcrew
24.07.2024
Dort war ich vor ca. 2 Jahren, sehr große Anlage leider auch hier wegen der Abgeschiedenheit viel Vandalismus und demonantage der Anlage, mehrere Nebgebäude mittlerweile läuft dort ein Mann mit Hund herum der ein Auge drauf hat.
To ensure that comments are correctly assigned and can be processed by the administrators, please write only in the language set in the app. Comments in other languages may not be understood or processed by moderators.
Write a comment