By using this site/app and the provided coordinates, I acknowledge the disclaimer.
Gewölbe/Bunker
Schönebeck (Elbe)
6682
52.0169, 11.7045
Bewertung: 4.5
Zum Bewerten tippen
Comments
DE 9
Monibus
01.05.2026
Hier handelt es sich um den alten Kühlkeller der Brauerei Klaus Bräu in Schönebeck. 1810 gegründet von Ludwig August Wilhelm Allendorf 1872 - 1917 Kaiserbrauerei Gebr. A. & W. Allendorf 1946 enteignet 1948 VEB Brauerei und Malzfabrik Schönebeck 1952 - 1990 VEB Brauerei und Malzfabrik Schönebeck, im Getränkekombinat Magdeburg 1991 Schönebecker Klaus - Bräu GmbH 1992 geschlossen
ThatsDacho
17.04.2026
Doch man kommt schon rein es ist relativ gut versteckt aber wenn man den großen Beton Klotz findet, findet auch den Eingang. Der Bunker steht größten Teils leer und es sieht so aus als ob jugendliche da gefeiert hätten empfehlen würde ich es nur wenn man in der nähe ist extra Anfahrt lohnt sich nicht aber hat jemand Informationen zu den LPs in der Umgebung?
EnyVon
08.03.2026
Wir waren heute da....Laut Koordinaten, kein ran kommen, da das Gelände hoch eingezäunt ist von einer Firma.Überall Leute und Autos egal von wo man es versucht hat.
Speed405
05.10.2025
Mit etwas suchen haben wir den "Bunker" gefunden. Es gibt 2 voneinander getrennte Teile. Einen mit 4 großen hallen und einen mit 3. Viel ist nicht mehr von einem Bunker zu sehen. Gibt sicher schönere Bunker aber das suchen und der Einstieg hat spaß gemacht. Kann man mal mitnehmen wenn man in der Nähe ist.
Tbjsurvival
15.02.2025
Waren heute selber da schöner lostplace zwar nicht sehr besonders aber den Besuch ist es wert
Tbjsurvival
15.02.2025
Waren heute dort fanden auch etwas doch leider nicht den Eingang kann wer helfen ?
Boostyvanhakkl
26.01.2025
Waren gestern da, ehemalige eiskeller der Brauerei. Sind vermutlich zu ddr Zeiten als zivilschutz Keller genutzt worden da die Lüftung aus VEB Herstellung sind bj 1978 und nach der Wende als Schießstand genutzt vermutlich vom Verein ( kugelfänge,fangwand und Seile für die laufkatzen sind noch da der Zielscheiben)
nati251101
20.08.2024
Dort stand damals die Kaiser Brauerei
East39
15.08.2024
Wir waren dort schon vor einer ganzen Weile. Es sind 4 große Räume einer ehemaligen Brauerei. Viele weitere Gänge wären dort vorhanden sind aber zugemauert und man kommt so nicht weiter. Wenn man auf dem Gelände noch etwas weiter geht findet man zugeplattete Eingänge und in einer von denen kann man sich rein abseilen und noch weitere Räume besuchen die sonst nicht begehbar wären . Aber zum Thema ich würde es als Weinkeller / Bunker bezeichnen .
To ensure that comments are correctly assigned and can be processed by the administrators, please write only in the language set in the app. Comments in other languages may not be understood or processed by moderators.
Write a comment