Der Lost Place wurde andcheinend zu Polizei übungen genutzt, überall war absperrband. Zu dem Zeitpunkt, als wir da waren gab es weder Kameras, noch Überwachung (auch nicht von der Polizei). Eingang war etwas kompliziert, aber es lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen, wenn man mal in der Nähe ist.
Am 21.12.25 versucht reinzukommen sind über den Wanderweg rangelaufen und da haben wir ganz hinten 2 Autos gesehen (VW Tiguan und Dacia Duster) Achtung ?!?
Reinkommen schwer möglich aber auf der linken Seite, bei den Balkons, ist unter den Füßen ein Gitter mit 2 offenen Kellerfenstern.
Man kann das Gitter einfach hochheben und dann über den Keller hoch zum Hauptgebäude.
Das LP ist es meiner Meinung nach richtig wert und eine gute Zeitkapsel. Bücher, Bilder und sogar Medikamente stehen teilweise noch genau so da, wie sie waren.
Im Keller sind so weiße Spinnen. Könnte man denken, dass es irgendwelche Mutanten sind 😂
Würde es auf jeden Fall echt empfehlen aber Achtung gegenüber ist ein neues Schullandheim
Stand 24.10.2025
Zugang möglich, hab ein Bild mit der Stelle markiert. Schaut in der letzten Ecke unter euren Füßen ;)
Lohnenswert anzuschauen, parken direkt vorm Haus möglich.
Aber trotzdem Achtung - direkt gegenüber ist ein neues Schullandheim, da ist aufjedenfall Betrieb. Kameras haben wir keine gesehen.
Waren vor kurzem da und habe mehrere Kameras endeckt die echt unauffällig versteckt sind ...
Aufpassen ansonsten noch recht viel da und relativ wenig verwüstung
Wir waren heute dort und es ist wirklich eine kleine Zeitkapsel. Wird aber regelmäßig vom Hausmeister kontrolliert. Passt auf, wir wurden fast erwischt.
Wir waren heute vor Ort, ein wunderschöner Lost Place, wie eine kleine Zeitkapsel. Der Zugang (siehe Bild) über den Keller war leider offen, wir haben diesen wieder mit dem Gitter abgedeckt 😉
Waren heute vor ort! Es gibt einen Eingang an der Frontseite ein Fenster ziemlich weit rechts ist offen aber bitte wieder zumachen da es regelmäßig von einem Hausmeister kontrolliert wird
Es gäbe einen Zugang über die Feuertreppe auf einen Balkon und zwei durch Kellerschächte, wo man die Gitter anheben müsste.
Jedoch beides an der Frontseite, wo man gesehen werden kann.
Waren leider nicht drin.
To ensure that comments are correctly assigned and can be processed by the administrators, please write only in the language set in the app. Comments in other languages may not be understood or processed by moderators.