By using this site/app and the provided coordinates, I acknowledge the disclaimer.
Russische Komandostation
Eberswalde
4020
52.8332, 13.8026
Bewertung: 4.0
Zum Bewerten tippen
Comments
DE 8
Cozmic
15.02.2026
Die frischen Lebensmittel habe ich auch gesehen, die stehen im ganzen Haus rum. Angetroffen habe ich aber niemanden. Wenn man die Augen offen hält, wo man hin tritt, kann man sich in dem Haus eigentlich ganz sicher bewegen. Rein kommt man über das Nachbargrundstück, über den kleinen Zaun, über den man einfach rüber steigen kann. Im Keller sind Reste einer Sauna, oben ein Zimmer, das wie eine Zelle aussieht
Leochant
14.02.2026
Da wohnt höchstwahrscheinlich jemand, da dort frische Lebensmittel lagen. Wir sind da nach ein paar Minuten direkt wieder gegangen
Zxx
22.09.2025
Das Gebäude ist extrem einsturzgefährdet. Ich empfehle jedem das Haus nicht zu betreten. Jeder Schritt sollte gut überlegt sein . Der Zugang ist zwischen den rechten beiden Nachbarhäusern. Siehe Foto. Wir waren zu dritt in jeder Etage . Ich habe einen Fehltritt der gerade noch gut gegangen ist gemacht. Es gibt noch ein paar schöne Details im Haus zu sehen. Um das ganze Haus zu sehen kann man leicht auf der linken und rechten Seite Zugang finden. Es gibt auch Zwei Keller die gegenüber dem Rest einigermaßen Sicher zu betreten sind. Ich würde es nur empfehlen am helllichten Tage zu besuchen. Ist einfach alles besser zu sehen.
OnkelRick
03.08.2025
Von der Straße aus wäre ein Einstieg auf das Gelände möglich, allerdings empfehle ich dies zu einer Zeit zu machen wo nicht viele Leute unterwegs sind. Es liegt direkt an der Hauptstraße. Wie man von der Rückseite reinkommen soll konnte ich nicht herauszufinden.
SandroHGW
09.05.2025
Alles sehr marode. Waren nur im Keller. Zugang auf der Rückseite.
LPHunters1980
09.11.2024
Leider kein reinkommen. Ist jetzt eingezäunt. Sieht recht neu aus der Zaun.
ScAdventure
07.05.2024
Ein wirklich interessanter Ort, liegt zwar direkt an der Hauptstrasse der Eingang ist aber trotzdem leicht. Kann ich nur empfehlen.
LXXl05
23.03.2024
Eingang ist durch die Hintertür möglich. Großes Haus mit mehreren Stockwerken. Die Treppe und das Geländer sind leider erst vor kurzem "kaputt" gegangen. An sich aber ist es ein wirklich guter Ort um zu erkunden und dort abzuhängen. Gibt viele Räume dort. Wir waren schonmal im 2. Stock als die Treppe noch nicht so zerstört war. Ich kann auch sagen dass es dort ein Dachboden gibt aber da waren wir nicht drin also kann ich nicht sagen wie es dort aussieht.
To ensure that comments are correctly assigned and can be processed by the administrators, please write only in the language set in the app. Comments in other languages may not be understood or processed by moderators.
Write a comment